Hallo Sportfreunde,

An diesem Wochenende fand das 3. Kadertraining zur EM2017 Vorbereitung und auch der Prüfungslehrgang mit Sensei Björn Rudolph (4. Dan) statt.

Los ging es Samstag um 10 Uhr mit der Prüfungslehrgang bei dem sich unsere Karatekas den letzten Feinschliff für ihre Prüfung abgeholt haben. Wir haben uns sehr über die rege Teilnahme gefreut.

Weiter ging es um 13 Uhr mit dem dritten Kadertraining mit Sportlern aus den Dojos Berlin, Neuhagen, Gersdorf und Dresden statt.
Im Fokus standen diesmal die Teamwettbewerbe. Den Anfang machte Enbu gefolgt von Katateam und Kata Vorbereitung. Nach der Pause ging es weiter Kumite und Pratzentraining.

Sonntag standen dann die Prüfung an auf die sich viele unserer Karatekas seit Monaten vorbereitet haben. Insgesamt gab es drei Prüfungen zum 9. Kyu, eine zum 8. Kyu, drei zum 6. Kyu sowie je eine Prüfung zum 5. und 4. Kyu. In der Riege der Braun-Gurte freue ich mich Alexandra und Anthony begrüßen zu können. Marie, Meike und Dominik haben ihre Prüfung zum 2. Kyu abgelegt.

Ich gratuliere allen Prüflingen! Einen großen Dank für die rege Teilnahme und das anstrengende Wochenende.
Ich freu mich auf das nächste Mal und die vielen Gürteltaufen morgen im Training